Blog
JamesVermont.at
mit freundlichem Krächzen
James Newsblog

James Newsblog

Gedanken, Ideen, Beobachtungen, Bildliches und Zeitgenießerisches.
...Geschichten erzählt der, der Geschichten zu erzählen hat

Mittwoch, 09 April 2014 13:35

Frühjahrsputz

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich in den letzten Tagen etliches Zeug vom Netz genommen. So wurden sämtliche Episoden der Spiegelschritte "depubliziert" (ich liebe dieses Wort ;-) Danke, ihr Öffentlich-Rechlichen-Medienanstalten). Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen Blog anstelle der Spiegelschritte in den Blogverzeichnissen angemeldet. Klingt vielleicht banal, war aber auch ein Schritt für mich. Wenn ihr also auf…

Freitag, 04 April 2014 21:17

Hinweis, neue Seite: Die Nebeltrommel

Trommelausschnitt
Nicht nur die Nebeltrommel ist neu - nein! Ich hab es mir nicht nehmen lassen, aus dem prallen Trommler-Leben zu plaudern und einen kleinen Text dazu verfasst. Schließlich wird man nur einmal im Leben auch offizieller Musiker.

Dienstag, 11 März 2014 21:31

Was soll ich tun?

Licht
Vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht. Da war ein Druck in meinem Herzen, der mich innerlich fast zerrissen hätte. „Was tust Du?", hämmerte es durch meinen Kopf. „Was soll ich tun?" Das Ganze die halbe Nacht lang in Dauerschleife. Ich bin nicht Jemand der unterbeschäftigt ist: Zwei Kinder, eine abenteuerliche Elaria, einen Arbeitsplatz voller menschlichen Querelen und Technik.

Sonntag, 09 März 2014 15:15

Nebeltrommel-Test

Nebeltrommel-Test
Update: 31.03.2014: Umsetzung Lieben Dank für all den Feedback! Ich mache mich nun an die Umsetzung. Eine neue Domain, eine neue Website. Schätze, ich werde mich in zwei Wochen mit Ergebnissen melden!Weil man es nicht oft genug sagen kann: DANKE für Eure Mithilfe! Update 15.03.2014: Drittes Testfile Ich war wieder trommeln und hab Euch was mitgebracht ;-) Ich war auf…

Mittwoch, 08 Januar 2014 15:52

Winterglanz

Winterglanz
Winterglanz

Samstag, 21 Dezember 2013 13:57

In glücklichen kleinen Schachteln

Abriss!
Noch nie hatte ich das Gefühl, das mir die Zeit durch die Finger läuft, wie heute. Zum Teil ist es so, als hätte mich der Zeitgeist einfach abgehängt. Ich taumle meinen Ideen und Aufgaben hinterher wie ein betrunkener Marathonläufer und manchmal verschwinde ich überhaupt in einem Zeitloch und tauche andernorts total desorientiert wieder auf – die Hälfte vergessen, als hätte…

Dienstag, 27 August 2013 10:06

Alleine auf der Bank

Sitz ich alleine auf der Bank?
Stell Dir vor, Du machst ein Feuer~Fest und keiner geht hin. Naja, „keiner" ist übertrieben, aber es ist auch freilich nicht das, was Elaria und ich uns vorgestellt haben. Klar, könnten wir drauf pfeifen und uns ein schönes Wochenende mit ausreichend Geld auf einer netten Burg machen – aber haben sich das auch unsere Gäste erwartet?

James Newsletter

Info bei neuen Blogbeiträgen! Ein, bis zwei mal monatlich.




Bleib auf dem Laufenden! Kostenlos und jederzeit kündbar.

Blogroll )

James Blog )

Meine Podcasts )

Das Hörbarium und die Nebeltrommel

Elarias Blog )

Weibliches & Poetisches von der Sternenelfe & Moosfrau